Erfahrungen & Bewertungen zu Das Zeugnis Portal
Seite auswählen
Arbeitszeugnis ABC

 

Arbeitszeugnis Länge

…ist ein häufig diskutiertes Thema. Allein an der Länge kann man kein Arbeitszeugnis ausmachen, denn es gibt viele Faktoren, die nichts mit dem Arbeitszeugnis zu tun haben, die die Länge eines Dokumentes bestimmen. So kommt es darauf an, welche Schriftart ausgewählt wurde, wie groß die Schriftgröße gewählt wurde, wie groß der Zeilenabstand ist, wie groß die Seitenränder sind, an welcher Stelle die Zeugnisüberschrift beginnt (hängt oft vom Firmenpapier ab) u.s.w.

 

Tätigkeitsbeschreibung und Zeugniskomponenten

Wichtig bei einem Arbeitszeugnis ist dagegen, dass die Tätigkeitsbeschreibungen komplett der Reihenfolge der Wichtigkeit aufgeführt sind und alle Zeugniskomponenten der Leistungsbeurteilung und das Sozialverhalten im Arbeitszeugnis vorhanden sind.

Empfehlung

Als Empfehlung kann man sagen, ein Arbeitszeugnis sollte zwischen einer und zwei Seiten lang sein. Wenn das Zeugnis für einen langjährigen Mitarbeiter mit vielen verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten angefertigt werden muss, sind unter Umständen auch bis zu 3 Seiten akzeptabel.

Empfehlung für Einstellung des Worddokumentes

  1. Schriftart – Arial
  2. Schriftgröße – 11
  3. Seitenränder – 24 Pt.
  4. Zeilenabstand – 1,0
Das Zeugnis Portal hat 4,74 von 5 Sternen | 650 Bewertungen auf ProvenExpert.com