Erfahrungen & Bewertungen zu Das Zeugnis Portal
Seite auswählen
Arbeitszeugnis ABC

Arbeitszeugnis jederzeit

…ist ein Adverb, das dem Wörtchen stets gleichzusetzen ist. Es kommt häufig in Arbeitszeugnissen vor, um in der Leistungsbeurteilung differenzierte Aussagen treffen zu können. Aber wie genau ist das Wort jederzeit zu deuten?

Es kommt auf die Verbindung mit weiteren Wörtern an, da im Arbeitzeugnis „Superlative“ gefragt sind kann sich das dann wie in der Zufriedenheitsformel folgt anhören.

  • Schulnote 1 – „Herr XY hat seine Aufgaben jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt“
  • Schulnote 2 – „Herr XY hat seine Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt“

Das Wort jederzeit, ohne jegliche Steigerung, entspricht bei einer Leistungbeurteilung im Arbeitszeugnis der Schulnote 2, Es kann jedoch noch gesteigert werden mit einem zusätzliche „Superlativ“ wie im Fall der Schulnote 1 – das Wort „vollsten“.

Das Zeugnis Portal hat 4,74 von 5 Sternen | 650 Bewertungen auf ProvenExpert.com