Erfahrungen & Bewertungen zu Das Zeugnis Portal
Seite auswählen
Arbeitszeugnis ABC

Arbeitszeugnis Probezeit

…egal ob der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber während der Probezeit zu dem Entschluss kommt das Arbeitsverhältnis zu kündigen, in jedem Fall hat der Arbeitnehmer, auch wenn die Zeit noch so kurz ist, ein Anspruch auf ein einfaches oder qualifiziertes Arbeitszeugnis.

Natürlich lässt sich über den Sinn eines Arbeitszeugnisses streiten, wenn der Zeitraum nur 3 Arbeitstage war. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache. Der Arbeitnehmer hat einen gesetzlichen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis.

Bei einer Bewerbung sollte man sich jedoch genau überlegen, ob man dieses Arbeitszeugnis vorlegen möchte, oder besser darauf verzichtet und diese Arbeitsstelle gar nicht erst im Lebenslauf erwähnt.

Das Zeugnis Portal hat 4,74 von 5 Sternen | 650 Bewertungen auf ProvenExpert.com